Zum Hauptinhalt springen

Verpackungen der SKK GmbH Michelstadt: Aus Tradition nachhaltig

Nirgendwo in der Deutschen Wirtschaft klingen die Rufe lauter: Schaut her, wir sind kreativ. Aufgepasst, innovativer als wir ist keiner. Obacht, wir verpacken attraktiv! Dabei ist die Aufgabe schon immer die Gleiche – und nebenbei bemerkt genauso reiz- wie anspruchsvoll: Dem Produkt am Point of Sale zur maximalen Strahlkraft zu verhelfen.

Die SKK GmbH in Michelstadt meistert diese Herausforderung erfolgreich seit über 100 Jahren. Im Bereich von Runddosen sowie Klarsicht- und Halbklarsichtverpackungen ist sie dabei im deutschsprachigen Raum bereits seit langem einer der führenden Hersteller. SKK hat schon nachhaltig und emissionsbewusst produziert, da stand der Begriff Klimaschutz noch in keinem Wörterbuch. Das Unternehmen ist deshalb seit rund 40.000 Tagen im Markt erfolgreich, weil es stets bereit war zu lernen. Materialien wie PVC haben dort nie eine größere Rolle gespielt, deshalb konnte sich die SKK GmbH frühzeitig, zügig und in vollem Umfang von ihrem Einsatz verabschieden. Gleiches gilt für Themen wie Lösungsmittelfreiheit, umweltbewusste Kissenverpackungen oder ökologische Druckverfahren.

Das SKK-Konzept ist einfach: Märkte studieren. Ständig mit Kunden genauso wie mit Anwendern sprechen. Rund um die Uhr Qualität überprüfen. Werden dabei Schwächen sichtbar, reagiert man bei der SKK sofort. Dabei ist die SKK GmbH für ihre Partner belastbar und berechenbar. Innerhalb der Standards VerpackG 2019, BRC Global Standard for Food Safety und den einschlägigen DIN EN ISO Leitplanken macht SKK möglich, was an maximaler Verpackungsidee Wirklichkeit werden kann. Dabei haben die Südhessen Budget und Logistik ebenso im Blick wie Umsetzbarkeit und Nachhaltigkeit.

Deshalb muss bei der SKK niemand laut rufen nach Kreativität, Innovationsfähigkeit oder Stabilität. Denn seit über 100 Jahren beweist das Unternehmen Tag für Tag, was es heißt, innovativ und kreativ zu sein. Wer die Branche kennt, der weiß: Nur wer mit der Zeit geht, bleibt so lange Zeit. Nirgendwo in der Deutschen Wirtschaft gilt dieser Satz kompromissloser als in der Verpackungsindustrie.

SKK Verpackungen